Landhof
La Fourille
...mit Herz und von Hand...


Nächster
Öffnungs-Termin unseres
Hof-Café:

  
 Samstag und Sonntag,
den 13. und 14. Juli 2019

*
*
*
*


Liebe Freunde von La Fourille!

Wo ein Muttertag ist, darf ein Vatertag nicht fehlen (siehe Artikel 3 Abs. 2 Satz 1 unseres 70 Jahre alten Grundgesetzes). So oder so ähnlich kann und muss man die dort zu findende  Formulierung „Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“ doch interpretieren, oder irre ich mich da?!?! ;-) Wie dem auch sei, am Donnerstag, 30. Mai (Christi Himmelfahrt) steht nun also der Vatertag vor der Tür.  Gleichberechtigung muss sein, auch für Männer ;-)

 Dass das Feld der Geschlechterbezeichnungen wie „Vater“, „Mutter“ et cetera  ein äußerst sensibles ist, lasse ich an der Stelle einfach mal so stehen …..  Tatsache ist jedoch immer noch, dass Muttertage und Vatertage erkennbar anders  „begangen“ werden. Aus der Erfahrung vom letzten Jahr (…die vor lauter Hektik im Backofen abgestürzte Pizza Hawaii ….) wollen wir für dieses Mal lernen und stellen das Speisenangebot für den  Donnerstag, 30. Mai  (Christi Himmelfahrt / Vatertag)   unter das Motto

Blech & Flamme !

Soll heißen, wir bieten unsere Hof-Klassiker, Hefeblechkuchen  & Flammkuchen  an. Und: Wir öffnen an diesem Tag bereits um 11.00 Uhr ! Männer sind ja bekanntlich Frühaufsteher….

Am Sonntag, 2. Juni  werden wir euch dann unter dem Motto Burger & Baiserverwöhnen. Soll heißen, ab 13.00 Uhr„bauen“ wir wieder unseren Nudower-Burgermit selbst gebackenen Burger-Sesambrötchen, gegrilltem Rindfleisch, Cheddar-Käse, Schmorzwiebeln & Salat. Und zum Kaffee gibt es Rhabarber-Baiser, Elsässer Apfelkuchen,  Nusszopfund vielleicht noch die ein oder andere weitere Leckerei…

Wir grüßen euch ganz herzlich und vielleicht sehen wir uns am Donnerstag und/oder Sonntag auf dem Hof ?!

Jürgen & Annett

*

Liebe Freunde von La Fourille!

Der Muttertag und der Konzertgottesdienst in Nudow stehen
am 12. Mai vor der Tür!

Und wir machen ab 11 bzw. 13 Uhrunsere Hoftür wieder für Euch auf

 Zunächst möchte ich bei allen Abbitte tun, die am 1. Mai vergeblich für ein Stück Kuchen zu uns gekommen sind. Mit dieser Nachfrage hatte ich nicht gerechnet, was ihr allein schon daran erkennen mögt, dass es auch mir nicht gelungen war, wenigstens ein Randstück zu ergattern….

 Damit das am Muttertag nicht noch einmal passiert, habe ich unser Kuchenangebot ein wenig aufgestockt. Ihr könnt euch also freuen auf
Mohn-Blechkuchen nach Manfred Krug, Hefe-Obststreusel, Zimtknotenund Rhabarber-Baiser.

Wie beim letzten Mal bereits angekündigt, bieten wir (nicht nur)  für die Besucher des Konzertgottesdienstes in der Nudower Dorf- und Kronkirche

ab 11 Uhr

ofenfrische Brioche-Brötchen und Kaffee an.

Und wer Appetit auf etwas Herzhaftes hat, kann sich ab 13 Uhr auf unseren Flammkuchen (Elsässer und Birne-Ziege) freuen.
 

Im Anschluss findet ihr die angekündigten Detailinfos zum

Konzert-Gottesdienst in Nudow am 12. Mai um 10.00 Uhr.


Wir freuen uns auf Euch und grüßen ganz herzlich

Jürgen & Annett


*
*

*